Das Team

Physiotherapeutin Clarissa Büschgens

Ich heiße Clarissa Büschgens, bin 45 Jahre alt, komme ursprünglich aus Eschershausen und wohne mit meinem Mann Mike, unseren Töchtern Denise und Emelien und mit unseren drei Hunden Lina, Triton und Legolas seid über 15 Jahren in Bevern.


Durch den Einzug unserer Hündin Lina vor acht Jahren, habe ich mein absolutes Hobby „Hund“ gefunden.


Zur Ausbildung als Hundephysiotherapeutin bin ich ebenfalls durch unsere Hündin gekommen, da im Urlaub Ihr Kreuzbandriss und dabei der Meniskus geschädigt wurde. Der Verlauf nach der Operation war lang und ich interessierte mich immer mehr für eine optimale Rehabilitation des Knies.


Das Studium zum Hundephysiotherapeutin, habe ich erfolgreich abgeschlossen.


Die „Hunde-Physiotherapie“ ist ein fester Bestandteil meines Lebens geworden.

Unsere Hündin Lina

Unsere Hündin Lina ist 8 Jahre alt und kommt ursprünglich aus Spanien, über den Tierschutzverein ANAA Madrid.

Sie ist ein Mix aus Labrador-Galgo Espanol und etwas Herdenschutzartiges. Eine bunte Mischung, die sehr vielseitig ist. Dadurch ist sie eine selbstbewusste und eine nette souveräne Hündin. Menschen sowie andere Hunde liebt sie.

Unser Rüde Triton

Unser Rüde Triton ist 5 Jahre alt, kommt ebenfalls aus Spanien (über Tierschutz Spanien e.V.) und ist im Jahr 2017, im Alter von 2,5 Jahren, bei uns eingezogen. 

Triton ist ein Deutsch Doggen-Ca de Bestiar Mix. 

Ein unsicherer und zurückhaltender Hund, der trotz Angst, ein liebenswerter großer Kerl ist. Er orientiert sich an seiner Lina und lernt jeden Tag dazu. Rassebedingt bindet er sich stark an eine Person, somit folgt er mir auf Schritt und Tritt.

Unser Neuzugang Legolas

Legolas ist der dritte Hunde in unserm Haus. Er ist der Hund unserer Tochter Denise. Legolas ist im August 2020 bei uns eingezogen und kommt wie die anderen Vierbeiner, auch aus Spanien (Tierschutz Spanien e.V.).

Er ist ca. 2,5 Jahre alt und ein Galgo Espanol.

Unsere beiden haben Ihn sehr gut im Rudel aufgenommen.  

Legolas kommt mit einer alten Verletzung am linken Hinterbein und wird somit bei uns physiotherapeutisch behandelt.


Meine Ausbildung

Share by: